Was finden Frauen an Männern besonders anziehend? Womit kann “Mann” “Frau” beeindrucken? Manch einer grübelt darüber jahrelang – dabei kann es so einfach sein.

Denn Umfragen ergaben, dass Frauen vor allen Dingen Selbstvertrauen schätzen.
Selbstvertrauen des Mannes hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, denn es bedeutet, dass dieser fest und mit beiden Beinen im Leben steht. Er wirkt nicht zögerlich, unsicher, so als wüsste er nicht, wie er sein Leben richtig aufbaut.

Stattdessen vermittelt er den Eindruck von Intelligenz, von Zielstrebigkeit, von Stärke, Erfolg und Charisma.

Selbstvertrauen macht Männer für Frauen auch gleich vom Aussehen her viel attraktiver – dies ist nur natürlich. Hier kommt ein charmanter, selbstsicherer Mann auf sie zu, nicht einer der herumdruckst und sich am liebsten in Luft auflösen möchte.

Trainieren Sie Ihr Selbstbewusstsein

Also sollte “Mann” üben, Selbstvertrauen zu vermitteln. Dies scheint am Anfang vielleicht nicht so einfach zu sein. Aber ein wenig Übung macht den Meister – und bewirkt unendlich viel. Eigentlich sollte “Mann” schon wenn er aus dem Haus geht, daran denken, einen selbstsicheren Eindruck zu vermitteln. Dies hilft nicht nur allein bei den Frauen, sondern auch in anderen Situationen wie dem Job etc. – aber bleiben wir beim Thema.

Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte – und ein Lächeln vermittelt Offenheit und den Anschein, dass man sich selbst wohl fühlt in seinem Körper und in seinem Leben.

Auch die Position und Bewegung der Arme ist wichtig. Niemals die Arme vor der Brust verschränken! Und auch nicht ständig damit herumfuchteln. Das verwirrt und wirkt alles andere als selbstbewusst.

Ach ja: und das Aussehen ist auch enorm wichtig. Ungepflegte Menschen gelten auch als nicht besonders selbstsicher.

Und “Mann” sollte sich nicht kleiner machen als er ist. Also in einer aufrechten, sicheren Position stehen – aber dabei nicht überheblich wirken.

Selbstbewusste Männer müssen nicht eifersüchtig sein. Das haben sie gar nicht nötig.

Artikelfoto © Kzenon – Fotolia.com

Kommentar schreiben:


© 2013 Media Innovation GmbH