Geburtstagsgeschenke für FrauenWenn es darum geht, ein Geburtstagsgeschenk für Frau oder Freundin zu finden, werden viele Männer ganz unsicher. Schließlich gilt es die Liebste zu überraschen und ihr gleichzeitig eine große Freude zu bereiten. Dies ist aber leichter gesagt als getan, denn viele Männer tun sich schwer damit, gute Geschenkideen zu finden.

Dabei ist es gar nicht so schwer, auf gute Ideen für Geburtstagsgeschenke zu stoßen. Im Grunde kommt es nur auf die Vorgehensweise an. Wer sich nach materiellen Geschenken umsieht, muss unter Umständen tatsächlich viel Zeit aufwenden und läuft trotzdem Gefahr, daneben zu legen. Sinnvoller ist es deshalb, auf Erlebnisgeschenke zu setzen. Wer ein Erlebnis schenkt, kann gar nicht falsch liegen. Erlebnisse bleiben nämlich lange in Erinnerung und werden von den meisten Frauen ohnehin viel höher als materielle Geschenke gewertet.

Tolle Erlebnisse zum Geburtstag einer Frau zu schenken, ist nicht sehr schwierig. Wer Inspiration sucht oder gleich auf komplett fertige Geburtstagsgeschenke setzen möchte, sieht sich am besten im Onlineshop von Jochen Schweizer um. Dort stoßen Männer auf eine große Auswahl an reizvollen Erlebnisgeschenken zum Geburtstag.

Es gibt einige Geburtstagsgeschenke, die regelrechte Klassiker sind. Hierzu zählt zum Beispiel das Candle-Light Dinner. Mit solch einem Punktet man als Mann ganz automatisch – vorausgesetzt, das Restaurant und die Atmosphäre stimmen. Aber auch ganz andere Erlebnisse, wie zum Beispiel ein gemeinsames Fotoshooting, kommen gut an. Wenn ein größeres Budget zur Verfügung steht, bietet es sich auch an, auf Wellness zu setzen: Der Gedanke an ein gemeinsames Wochenende im Wellness-Hotel lässt die meisten Frauenherzen höher schlagen.


1 Kommentar

  1. Svenja kommentierte,

    Ich denke, dass sich die Männerwelt mit ausreichend Bedenkzeit durchaus in der Lage ist kreative Geschenke zu finden. Mit einem gemeinsamen Erlebnis verbindet man jedoch viel mehr, als es das Schenken des z.B. Lieblingsduftes der Frau ist. Erlebnisse wecken Emotionen und Bilder in einem Menschen und verankern sich so viel tiefer in den Erinnerungen. Man wird sich immer an ein gemeinsames Luxus-Wellness-Wochenende erinnern. Schwieriger wird es da bei materiellen Geschenken. Denn wer weiß schon in 15 Jahren, wann man “diese eine” Halskette geschenkt bekommen hat.
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur vollstens Zustimmen, dass wir Frauen gerne Zeit mit unserem Partner verbringen möchten und uns daher sehr über Geschenke in Form von gemeinsamen Erlebnissen freuen.

    Geschrieben am 28. Januar 2013 at 12:27

Kommentar schreiben:


© 2013 Media Innovation GmbH