Erfolgreiche Geschenkideen für Frauen ab 75 Jahren hängen entscheidend von der Gesundheit und Agilität der Beschenkten ab. Ist die Agilität  schon ein wenig unbeweglich, ist es immer schön, die häusliche Umgebung mit einem Geschenk aufzuwerten. Erfahren Sie hier, welche Geschenkideen eine Frau ab 75 Jahren wirklich erfreuen. Wir sagen Ihnen, welche Geschenken sich für agile Senioren eignen.

Geschenkideen für die Frau ab 75 Jahre

Oft lässt im Alter das Sehvermögen nach, das Interesse an Schöngeistigem aber bleibt bestehen, und möchte weiter inspiriert werden. Für diesen Fall ist ein Hörbuch eine wunderbare Geschenkidee für Frauen ab 75 Jahre vor allem, wenn man ihre Lieblingsautoren kennt. Allerdings sollte man sich vorher erkundigen, welches Medium am angebrachtesten ist. Nicht immer haben Frauen ab 75 schon CD Player, oft bevorzugen sie noch Kassetten. Sollte dem allerdings so sein, kann auch ein CD Player mit integrierten Lautsprechern eine schöne Geschenkidee für Frauen ab 75 Jahren sein. Erkundigt man sich vorher noch nach der Lieblingsmusik, oder sucht selbst eine CD mit Liedern aus der Jugend der Beschenkten aus, macht man sicherlich eine große Freude.

Für Frauen ab 75 Jahren, die noch agil sind, und gerne spazieren gehen, können Nordic Walking Stöcke ein ganz neues, und sehr gesundes Spaziervergnügen bedeuten, wenn man an das Geschenk selbst einen Gutschein für diverse Spazierstunden knüpft. Wunderbar kann auch ein Gutschein für einen Restaurantbesuch in einem landestypischen Etablissement sein, das vielleicht alte Reiseerinnerungen heraufbeschwört, etwa an Urlaube in Frankreich oder Spanien.

Kommentar schreiben:


© 2013 Media Innovation GmbH